Im Jahr 1954 wurde mit dem Bau der „Lincoln Family Housing“, dem größten Wohnkomplex der US-Streitkräfte in Darmstadt begonnen. Auf dem Gelände entstanden 33 Gebäudezeilen, die den US-Soldaten und Ihren Familien eine neue Heimat boten. Auf dem Areal w... - Mit dem Abzug der US-Soldaten im Jahr 2008 stand die Siedlung viele Jahre leer. Am 29. Juli 2014 wurde das Gelände nach langen Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), an die BVD New Living GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige ... - In den kommenden Jahren wird das 244.000 m² große Gelände in enger Abstimmung mit der Stadt in ein modernes, vielseitig genutztes, urbanes Areal mit Wohnraum für circa 3.000 Menschen verwandelt werden.

HEAG Beteiligungsbericht

Die Lincoln-Siedlung Im Jahr 1954 wurde mit dem Bau der „Lincoln Family Housing“, dem größten Wohnkomplex der US-Streitkräfte in Darmstadt begonnen. Auf dem Gelände entstanden 33 Gebäudezeilen, die den US-Soldaten und Ihren Familien eine neue Heimat boten. Auf dem Areal wurden auch soziale Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen errichtet. Mit dem Abzug der US-Soldaten im Jahr 2008 stand die Siedlung viele Jahre leer. Am 29. Juli 2014 wurde das Gelände nach langen Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), an die BVD New Living GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der bauverein AG verkauft. Nun konnte die Entwicklung und damit auch die Vision von einer wirtschaftlich starken, vielfältigen, kulturell reichhaltigen und ökologisch orientierten Konversionsfläche beginnen. In den kommenden Jahren wird das 244.000 m² große Gelände in enger Abstimmung mit der Stadt in ein modernes, vielsei


HEAG Beteiligungsbericht
To see the actual publication please follow the link above