HEAG-Vorstand wiederbestellt: Für weitere fünf Jahre bestätigt

Der Aufsichtsrat der HEAG hat in seiner regulären Sitzung am 23. April Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek als Mitglieder des Vorstands der HEAG einstimmig für weitere fünf Jahre bis 2021 wiederbestellt.

Zu Beginn der Wahl dankte der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende der HEAG, Oberbürgermeister Jochen Partsch, dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Zur Wiederbestellung des HEAG-Vorstands äußerte Partsch sich mit Zuversicht für die weitere Zusammenarbeit „Der HEAG-Vorstand hat in den letzten Jahren Außerordentliches geleistet. Ich setze auf die weiter gute Zusammenarbeit mit dem HEAG-Vorstand. Das freut mich und es ist gut für die Stadt.“

Ahrend und Hoschek sind seit 2008 Vorstand der HEAG. Unter ihrer Führung wurde das Beteiligungsmanagement der Stadt aufgebaut, die erste Stadtwirtschaftsstrategie Hessens in Darmstadt eingeführt, der beste Beteiligungsbericht im deutschsprachigen Raum erstellt und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen der Stadtwirtschaft deutlich verbessert.